Planung

 

Seit April 2004 wird in Zusammenarbeit mit den Firmen

in Abstimmung mit dem TÜV Süd

ein Konzept erararbeitet.

 

Am 30.04.2005 wurde die Kranzberg-Gipfelbahn vom TÜV Süd einer Sonder-Prüfung unterzogen.

Seit 20.05.2005 liegen die Auflagen des TÜV Süd zur Wiederinbetriebnahme schriftlich vor.

Die Auflagen im Detail

Von den 38 Auflagen wurden bis jetzt erfüllt : 37

Im Spätsommer und Herbst 2005 konnte die Kranzberg-Gipfelbahn ihren Fahrgastbetrieb wiederaufnehmen: Im Einvernehmen mit den Behörden wurden Panoramafahrten mit reduzierter Geschwindigkeit durchgeführt.

In Anpassung an die Europäische Seilbahnverordnung, die Ende 2005 in Kraft getreten ist, muß für eine Weiterführung des Fahrgastbetriebes eine neue elektrische Steuerung eingebaut werden.

 

[Home] [virtuelle Fahrt] [Webcam] [Modernisierung] [Istzustand] [Planung] [Wiederinbetriebnahme] [Details] [Impressum] [Haftungsausschluß] [Shop]